Schülerfirmen Stahl(h)art und Buntmetallica präsentieren erfolgreich ihre Produkte

Am Wochenende vom 03.-05.09.2010 konnten die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirmen Am Ilmer Barg endlich ihre Produktpalette Auge in Auge mit einem interessierten Publikum präsentieren und ihre handwerklichen und kaufmännischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In abslout zentraler und damit verkaufsoptimaler Lage auf dem 2. Garlstorfer Kunstfest wurden die mitgebrachten Produkte arrangiert, dekoriert und "an den Mann/die Frau" gebracht, Fachgespräche mit Künstlern, Gleichgesinnten und Käufern geführt und Kontakte geknüpft.

So wurden die Beistelltische und stilistischen Vogelhäuschen zum Verkaufsrenner des Wochenendes. Letztere unter anderem, weil sie von unseren Schülern direkt vor Ort an der Werkbank hergestellt wurden und ihr Entstehungsprozess somit vom Auftraggeber verfolgt werden konnte.

Als Highlight für die Kinder hielten wir vorgefertigte Aluschilder bereit, aus denen sich die Kinder (und natürlich auch ihre Eltern) unter Anleitung unserer Schüler Schlüsselanhänger mit ihrem Namen anfertigen konnten. Das Gravieren ihres Namens mit Hilfe eines Fäustlings und Stanzbuchstaben auf dem Amboss stellte dabei für die Kleinen eine echte Herausforderung da !

Wer seinen Schlüsselanhänger fertiggestellt hatte, durfte mit unserem Spezialtransportfahrrad einen Parcours absolvieren und musste unterwegs einen Medizinball aufsammeln (der für unser Fahrrad natürlich keinerlei Herausforderung darstellte ...). Hier wurde umgehend auch gerne mal der Bruder oder die Schwester vom Start zum Ziel gefahren.

Für die Schülerfirmen und ihre Mitarbeiter sicherlich ein voller Erfolg. Allein die aus dem Kunstfest resultierenden Aufträge sichern uns ein halbes Jahr Arbeit ;-)

Vielen Dank an alle Mitarbeiter und die Organisatoren des Festes. Das war wirklich spitzenmäßig !



Bildergalerie